Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an

Online Bestellungen

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Für Fragen zu Ihrer Bestellung ist unser Kundenservice telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail erreichbar.

Mo- Fr 8:30 - 17:00 Uhr

Tel.: +41 (0) 52 396 23 15

E-Mail: onlineshop@schlossberg.ch

Kontaktformular

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Ich kann aus meinem Land keine Bestellung aufgeben. Mache ich etwas falsch?

Im Schlossberg Online Shop auf www.schlossberg.ch können aktuell Bestellungen für die Schweiz und Liechtenstein getätigt werden. Die Lieferadresse muss hierfür zwingend im jeweiligen Land sein. Möchten Sie eine Bestellung aus Deutschland für eine Lieferadresse in Deutschland aufgeben, wechseln Sie bitte in den Online Shop auf www.myschlossberg.com.

Bestellungen ausserhalb dieser Länder nimmt gerne unser Kundenservice entgegen.

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Ich habe keine Bestellbestätigung per Mail erhalten, was muss ich tun?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie ob ihre E-Mailadresse korrekt hinterlegt ist. Ist die E-Mailadresse korrekt und die Bestellbestätigung ist dennoch nicht bei Ihnen angekommen, beantwortet unser Kundenservice telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail gerne Ihre Fragen.

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Die Auftragsbestätigung stimmt nicht mit der Bestellbestätigung überein, wo soll ich das melden?

Für Fragen zu Ihrer Auftragsbestätigung ist unser Kundenservice telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail erreichbar.

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Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung kann nur unmittelbar nach aufgabe der Bestellung gemacht werden. Hierzu wenden Sie sich bitte en unseren Kundenservice.

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Ich kann meine Bestellung nach mehrmaligen Versuchen nicht abschliessen. Was kann ich tun?

Unser Kundenservice nimmt Ihre Bestellung gerne auch per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular entgegen.

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Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Die Bestellbestätigung erhalten Sie umgehend nach Abschluss Ihrer Bestellung. Ist dies nicht der Fall, so kann entweder eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt sein oder die E-Mail befindet sich versehentlich in Ihrem Spam-Ordner. Bitte überprüfen Sie dies. Bei weiteren Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne unter onlineshop@schlossberg.ch oder +41 (0) 52 396 23 15 zur Verfügung.

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Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können bequem über unser Online Shop Ihre Bestellung aufgeben. Einfach das gewünschte Produkt in der gewünschten Grösse und Farbe in den Warenkorb legen, Zahlungs- und Lieferinformationen angeben und den Kassenvorgang abschliessen.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Online Shop Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung auf Ihre angegebende E-Mail-Adresse. Ist dies nicht der Fall, lesen Sie bitte die Antwort auf die Frage "Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?"

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Bezahlung

Ist die Mehrwertsteuer im Preis inbegriffen?
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Welche Zahlungsoptionen stehen mir im Schweizer Online Shop zur Verfügung?

Ihre Bestellung können Sie mit Master Card, Visa, American Express, PayPal, Twint, PostFinance oder Rechnung abschliessen.

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Weshalb kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Für Kunden mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Schweiz steht der Kauf auf Rechnung bis zu einem Maximalwert von CHF 750.- zur Verfügung. Da unsere Vorleistung mit einem Ausfallrisiko verbunden ist, führen wir vor Auslieferung der Ware eine Bonitätsprüfung durch. Als Folge kann es dazu kommen, dass der Online Shop die Zahlungsvariante "Kauf auf Rechnung" ausschliesst. Zudem ist diese Zahlungsvariante der Versandart "Selbstabholung" nicht möglich oder nicht wählbar.

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Wie kann ich meinen Rabatt-Code einlösen?

Der Rabatt-Code kann in Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" unter "Rabatt-Code eingeben" eingelöst werden.

Der Rabatt-Code einfach in das dafür vorgesehene Feld eintragen und auf den Button > klicken, damit der Rabatt-Code eingelöst wird.

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Beim Einlösen eines Online Rabatt-Codes erhalte ich eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Überprüfen Sie als Erstes nochmals den eingegebenen Rabatt-Code auf Tippfehler oder Lehrschläge vor oder nach dem Code.

Sollte die Fehlermeldung noch immer angezeigt werden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

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Wie sehe ich, dass der Rabatt-Code berücksichtigt wurde?

In Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" erscheint unter den gewünschten Artikel eine neue Zeile, auf welcher der Rabatt-Code berücksichtigt wurde.

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Kann ich einen Geschenkgutschein bestellen oder einlösen?

Unsere Geschenkgutscheine sind über unser Online Shop und in unseren Schlossberg Boutiquen erhältlich und einlösbar.

Sie möchten einen Geschenkgutschein Online bestellen und bequem nach Hause geliefert bekommen? hier gelangen Sie zu den Gutscheinen.

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Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung wird nach Erhalt der Bestellung per E-Mail an Sie versendet.

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Ich habe keine Rechnung erhalten, was kann ich tun?

Die Rechnung wird per E-Mail versendet. Prüfen Sie auch Ihren Spam Ordner. Haben Sie die Rechnung nicht erhalten, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

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Lieferung

Mit welchem Spediteur wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird innerhalb der Schweiz mit DHL zugestellt.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein werden CHF 9.50 bis Bestellwert CHF 150.00.

Gratis Lieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bei Bestellwert ab CHF 150.00

Lieferung in übrige Länder werden nach Paketgrösse und- Gewicht berechnet.

Detaillierte Informationen finden Sie unter Versandkosten.

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Wie kann ich «Selbstabholung» (Click & Collect) im Online Shop auswählen?

Wählen Sie in Schritt 2 den Punkt "Zahlungsart & Versand" mit "Ändern" auf die Versandart "Selbstabholung" und klicken Sie auf "Weiter"

Nun finden Sie den Punkt "Abhol-Filiale" in Ihrer Übersicht. Mit "Filiale wählen" können Sie Ihre bevorzugte Boutique auswählen. Die Online Bestellung schliessen Sie wie gewohnt ab, inklusive Zahlunsvorgang. Sobald Ihre Artikel in der von Ihnen ausgewählten Boutique bereit stehen, werden Sie über Ihre angegebene E-Mail-Adresse zur Abholung benachrichtigt.

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Kann ich meine Online-Bestellung in einer Schlossberg Boutique abholen?

Ja, wir bieten den Srevice "Selbstabholung" (Click & Collect) in der Schweiz an. Dazu können Sie Ihre Bestellung innerhalb der Schweiz in eine unserer Boutique liefern lassen und dort bequem abholen.

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Wann steht meine Bestellung über «Selbstabholung» in der Boutique bereit?

Waren bei Ihrer Bestellung der gewünschte oder die gewünschten Artikel an Lager, sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen eine Abholbestätigung der Boutique per E-Mail erhalten. Bitte prüfen Sie dabei auch Ihren Spam-Ordner.

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Ich habe meine Bestellung in eine Boutique liefern lassen, aber auch nach 3 Werktagen noch keine Abholbestätigung per E-Mail erhalten – was soll ich machen?

Bitte prüfen Sie zuerst Ihren E-Mail-Spam-Ordner vielleicht ist die Abholbestätigung versehenetlich dort eingegangen.

Sollte sich im Spam-Ordner keine Bestätigung zur Abholung finden, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

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Ein Artikel ist defekt. Wie gehe ich vor?/ Was kann ich tun?

Senden Sie uns bitte ein Foto der Beanstandung per E-Mail an onlineshop@schlossberg.ch zu. Unser Kundenservice nimmt anschlissend Kontakt mit Ihnen auf.

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Meine Lieferung ist nicht vollständig. Was kann ich tun?

Vergleichen Sie die aufgelisteten Produkten auf der Bestllbestätigung mit denen des Lieferscheins. Wenn diese übereinstimmen, dann sind alle gewünschten Artikel geliefert. Wenn ein Artikel auf dem Lieferschein aufgelistet ist, aber nicht in Ihrem Paket, dann hilft Ihnen gerne unser Kundenservice weiter.

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Kann ich meine Bestellung Online verfolgen?

Derzeit steht leider die Funktion noch nicht zur Verfügung.

Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice Auskunft über den status Ihrer Bestellung.

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Ich wohne in der Schweiz und möchte meine Bestellung ins Ausland liefern lassen. Wie muss ich vorgehen?

Für eine Lieferung ausserhalb der Schweiz oder Liechtenstein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Gerne erfassen wir die Bestellung für Sie manuell. Die Bestellung kann nur gegen Vorkasse getätigt werden und allfällige Zoll- und Lieferkosten werden zu Lasten des Empfängers verrechnet. Die Lieferkosten berechnen wir anhand der Paketgrösse und des - gewichtes.

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Ich wohne im Ausland und möchte gerne eine Bestellung aufgeben. Wie muss ich vorgehen?

Wenn Sie eine Bestellung aus Deutschland für eine Lieferadresse in Deutschland aufgeben möchten, dann wechseln Sie bitte den Online Shop auf www.myschlossberg.com.

Bestellungen ausserhalb dieser Länder nimmt gerne unser Kundenservice entgegen. Die Bestellung kann nur gegen Vorkasse getätigt werden und allfällige Zoll- und Lieferkosten werden zu Lasten des Empfängers verrechnet. Die Lieferkosten berechnen wir anhand der Paketgrösse und des -gewichtes.

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Produkte

Wo finde ich die richtige Bettwäsche-Grösse?

Die für Ihr Land angebotene Standard-Grössen finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite under "Grösse". Sind Sie sich bezüglich der Grösse unsicher oder wünschen Sie eine andere Grösse, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir beraten Sie gerne und können Ihnen auf  Bestellung noch weitere Grössen anbieten.

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Kann Schlossberg auch individuelle Bettwäsche-Grössen für mich anfertigen?

Neben den ersichtlichen Grössen im Online Shop bieten wir Ihnen gerne weiter Grössen unserer Bettwäsche an. Wir sind bestrebt Ihre individuellen Wünsche umzusetzten. Unser Kundenservice ist hierfür Ihr richtiger Ansprechpartner und berät Sie gerne.

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Wie lange dauert eine individuelle Massanfertigung?

Sondermasse, Überlängen oder auch individuelle Wünsche haben in der Regel* eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Eine genaue Lieferfrist wird Ihnen mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

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Wie lange habe ich Garantie auf gekaufte Schlossberg Produkte?

In der Schweiz haben Sie, laut Gesetz, auf gekaufte Artikel zwei Jahre Garantie auf Herstellermängel. Bei Schlossberg Bettwäsche gewähren wir zudem eine lebenslange Garantie* auf unsere Reissverschlüsse.

*bei sachgerechter Behandlung - Beachten Sie hierzu die in der Verpackung beigelegte Information "Bettwäsche mit Reissverschluss - für Ihren maximalen Komfort." oder auf der Webseite "Pflege"

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Ich wohne in der Schweiz und benötige ein deutsches Bettwäsche Mass. Wie kann ich dieses bestellen?

Gerne erfasst under Kundendienst für Sie die Bestellung und berät Sie über mögliche Grössen.

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Ich habe eine Naturhaardecke - muss ich bei der Grösse etwas Spezielles beachten?

Wichtig: Naturveredelte Baumwolle läuft - je nach Trocknungsart - ca. 4-6% ein. Zu Daunendecken passen die Bezüge trotzdem ideal. Bei Verwendung von Woll-, Kamelhaar-, Seiden- oder ähnlichen Decken kann der Bezug nach dem Waschen, je nach Deckenart, etwas knapp sein. Wir empfehlen gegebenenfalls die Bestellung einer individuellen Anfertigung für "Naturhaardecken" mit Preiszuschlag. Fragen Sie unseren Kundenservice oder in einer Schlossberg Boutique Ihrer Wahl nach weiteren Informationen.

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Wie wasche ich meine Bettwäsche richtig?

Bitte beachten Sie die eingenähte Pflegeetikette. Richtig gepflegte Bett- und Frottiersäsche bleibt dauerhaft schön und wird Ihnen lange Freude bereiten. Weitere wichtige Tipps und Empfehlungen finden Sie unter Bettwäsche richtig pflegen.

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Ich möchte die Farbe oder das Design vorab in echt anschauen. Ist das möglich?

Gerne sende wir Ihnen auf Wunsch ein Stoff- oder Farbmuster zu. Hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Auch haben Sie die Möglichkeit unsere Kollektion in einer unseren Schlossberg Boutique vorab anzuschauen.

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Ich habe eine Bettwäsche bestellt, aber kein Kissen erhalten, wieso?

Unsere Bettwäsche ist als Einzelteile bestellbar und wird nicht als Bettwäsche-Garnituren geliefert. Während der Sale-Saison, bieten wir Ihnen Garnituren an. Die Bettwäsche-Garnituren erkennen Sie an den Grössen-Angaben wie beispielswiese z.B. 160x210 cm + 50x70 cm.

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Kundenkonto

Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und Sie erhalten eine E-Mail, um Ihr bisheriges Passwort zurückzusetzen und ein Neues zu definieren.

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Wie registriere ich mich im Online Shop?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, registrieren Sie sich einfach unter Neu Kunde.

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Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

In Ihrem Kundenkonto unter "Übersicht" können Sie bestehende Liefer- und Rechnngs-Adressen verändern oder Neue hinzufügen.

Bitte beachten Sie, dass erst mit einer nächsten getätigten Online Shop Bestellung Ihre angepasste Lieferadresse in unserer Kundendatenbank angepasst wird.

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Wie bleibe ich auf dem Laufenden über Aktionen und Neuheiten?

Melden Sie sich heute noch für die Schlossberg News an und wir informieren Sie wöchtentlich und bevorzugt über Aktionen und Neuheiten. Zudem erhalten Sie mit einer Anmeldung einen exlusiven 10.- Einkaufsgutschein für den Online Shop.

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Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Klicken Sie einfach auf den Link "Newsletter abmelden" im Newsletter. Diesen finden Sie am Ende des Newsletter-Mails.

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Der Newsletter wird nicht richtig dargestellt, was kann ich tun?

Wenn Ihnen der Inhalt nicht oder nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie oben rechts auf "Browser öffnen".

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Wie oft erhalte ich die Schlossberg News?

Sie erhalten in der Regel wöchentlich unsere News mit Neuheiten und exlusiven Angeboten per E-Mail.

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Retoure

Wo kann ich meine Rücksendung hinsenden?

Eine detaillierte Beschreibung für Ihre Rücksendung finden Sie hier.

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Wie erhalte ich mein Geld zurück

Bei einer berechtigten Rückgabe Ihrer Produkte erfolgt im Anschluss die Rückerstattung über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie beim Kauf ausgewählt hatten.

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Ein Artikel ist defekt. Wie gehe ich vor?

Senden Sie uns ein Foto der Beanstandung per E-Mail an onlineshop@schlossberg.ch zu. Unser Kundendienst nimmt anschliessend Kontakt mit Ihnen auf.

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Ich möchte eine andere Farbe oder Grösse. Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Notieren Sie bitte auf dem Lieferschein die gewünschte Grösse oder Farbe. Nach Erhalt Ihrer Retoure wird eine Neulieferung für Sie umgehend veranlasst.

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