AGB
Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Geschäftsbeziehungen zwischen der SCHLOSSBERG Switzerland AG (nachfolgend SCHLOSSBERG) und den Kunden des SCHLOSSBERG Onlineshops.
Die AGB sind zwingender Bestandteil jedes zwischen SCHLOSSBERG und einem Kunden / einer Kundin abgeschlossenen Vertrages. Der Kunde /die Kundin bestätigt, dass er / sie die AGB zur Kenntnis genommen hat. Nebenabreden, Zusicherungen oder Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
SCHLOSSBERG kann jederzeit und ohne Ankündigung die allgemeinen Geschäftsbedingungen anpassen. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden können. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.
Geltungsbereich
In dem SCHLOSSBERG Onlineshop können ausschliesslich Bestellungen von Privatkunden (die mindestens 18 Jahre alt sind) mit Lieferadresse in der Schweiz oder Liechtenstein aufgegeben werden. Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder Liechtenstein.
Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.
Angebot
Das Angebot und die Verfügbarkeit im Onlineshop richtet sich an Kunden (die mindestens 18 Jahre alt sind) mit Lieferadresse in der Schweiz oder Liechtenstein. Die Präsentation der Angebote von SCHLOSSBERG im Internet dient ausschliesslich zu Informationszwecken und ist unverbindlich. SCHLOSSBERG behält sich das Recht vor, das Warenangebot und dessen Darstellung jederzeit zu modifizieren und bestimmte Produkte vollständig aus dem Angebot zu nehmen.Preise
Registration / Datenschutz
Bestellung und Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, das Produkt im Onlineshop zu bestellen. Sämtliche Angaben im Bestellprozess sind vollständig und korrekt anzugeben. Eine Bestellung gilt als Angebot an den Onlineshop zum Abschluss eines Vertrages.Zahlungsvarianten
Bei Zahlungen mit Kreditkarte oder anderen Sofort-Zahlungsmitteln erfolgt die Belastung bei Abschluss der Bestellung.- Aktionsgutscheine müssen einen namentlich definierten Online-Coupon-Code aufweisen, um im Onlineshop akzeptiert zu werden (z.B. Online-Code: ANGEBOT123)
- Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Kundengruppen, Kunden, Produktgruppen, Artikel oder Varianten eines Artikels können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.
- Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich etwaiges Restguthaben zu vermerken oder zu erstatten.
- Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
- Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
- Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
- Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
- Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung (finanziell) erbracht wurde.
Schlossberg Geschenkkarte
- Die Schlossberg Geschenkkarte kann in allen Schweizer Schlossberg Boutiquen sowie im Onlineshop unter www.schlossberg.ch (physisch oder als Print@home-Variante) bestellt und eingelöst werden.
- Der Kartensaldo ist an jeder Kasse in Schlossberg Boutiquen sowie über den QR-Code auf der Rückseite ohne ein dafür benötigtes Kundenkonto abfragbar.
- Die Geschenkkarte kann in den Schlossberg Boutiquen wieder aufgeladen werden.
- Der Restbetrag wird weitergeführt und kann weder bar ausbezahlt noch gegen Gutscheine umgetauscht oder einer Kreditkarte gutgeschrieben werden.
- Bei Verlust oder Diebstahl wird die Karte nicht ersetzt.
- Die im Onlineshop erworbene Geschenkkarte wird per Post verschickt. Die virtuelle Geschenkkarte (Print@Home) erhalten Sie direkt nach der Bestellung im Onlineshop als PDF per E-Mail.
Lieferung
Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein. Die Lieferung der bestellten Artikel ab einem Einkaufswert von CHF 150 ist für Kunden mit Lieferort in der Schweiz und Liechtenstein kostenlos.
Die Verpackungs- und Versandkosten werden vor Bestellabschluss detailliert angezeigt und auf der Rechnung separat ausgewiesen. Bei Unzustellbarkeit oder verspäteter Auslieferung der Ware infolge unkorrekter Angabe der Lieferadresse durch den Kunden oder Abwesenheit des Empfängers haftet SCHLOSSBERG nicht.
SCHLOSSBERG bietet die Produkte im Rahmen der Verfügbarkeit an. Sollte ein Produkt nicht oder nicht mehr lieferbar sein, wird der Kunde entsprechend informiert. SCHLOSSBERG behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, sollten Produkte ohne Verschulden von SCHLOSSBERG nicht mehr verfügbar sein.
Die Lieferfrist für verfügbare Ware sind 2-3 Werktage ab Eingang der Bestellung. Für unverschuldete Lieferverzögerungen, z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstau, Streik, schlechte Wetterbedingungen etc., haftet SCHLOSSBERG nicht, und sie berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz.
Vor Feiertagen (Ostern, Weihnachten) muss mit längeren Paketzustellfristen gerechnet werden.
Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, gehen Nutzen und Gefahr mit Bereitstellung der Waren zum Versand von SCHLOSSBERG auf die Kundin / den Kunden über. SCHLOSSBERG haftet nicht für die ordnungsgemässe Erfüllung von Lieferungen, die durch Dritte (z.B. externe Logistikdienstleister, Versandunternehmen, die Schweizerische Post) erbracht werden. Insbesondere übernimmt SCHLOSSBERG keine Verantwortung für Verzögerungen, Beschädigungen oder Verlust von Waren, die Während des Transports durch Dritte entstehen.
Die Kundschaft ist verpflichtet, etwaige Ansprüche im Zusammenhang mit der Lieferung direkt gegenüber dem jeweiligen Transportdienstleister geltend zu machen. SCHLOSSBERG ist nicht verantwortlich für die Bearbeitung solcher Ansprüche.
Der Kunde verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 48 Stunden nach Lieferung, SCHLOSSBERG mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung als angenommen, soweit es sich nicht um Mängel handelt, die bei der Erstprüfung nicht erkennbar waren. Ergeben sich später solche Mängel, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen, widrigenfalls die Sache als genehmigt gilt.
Gewährleistung (Rücknahme / Umtausche / Rückgabe)
Magelhafte Produkte werden von SCHLOSSBERG nachgebessert, durch den gleichen oder einen gleichartigen Artikel ersetzt oder es wird der geleistete Kaufpreis zurückerstattet (Wandelung). Bei geringfügigen Mängeln kann SCHLOSSBERG auch eine Preisminderung vorschlagen. Entschliesst sich SCHLOSSBERG zu einer Nachbesserung oder Ersatzleistung, sind die Ansprüche der Kundin / des Kunden auf Wandelung des Kaufvertrags oder Minderung des Kaufpreises sowie auf Schadenersatz ausgeschlossen.Abweichungen in Farbdarstellungen können vom verwendeten Monitor und der Aufnahmetechnik abhängen und stellen keinen Mangel dar.
SCHLOSSBERG akzeptiert Rücksendungen per Dienstleister oder die Rückgabe in einer Schlossberg Boutique.
Die Anmeldung von Rücksendungen erfolgt über Rücksendung anmelden. Weitere Informationen zum Vorgehen bei Rücksendungen entnehmen Sie bitte den auf Versand & Retoure enthaltenen Informationen.
Die Kosten für eine Rücksendung gehen grundsätzlich zu Lasten des Kunden.
Rückzahlungen aufgrund berechtigter Retouren werden innert 30 Tagen über dasselbe Zahlungsmittel abgewickelt, das die Kundin oder der Kunde bei der Bestellung eingesetzt hat. Eine detaillierte Beschreibung für Rücksendungen finden Sie unter Versand & Retoure.
Widerrufsrecht
Unter den in der Rubrik Widerrufsrecht aufgeführten Bedingungen, gewährt SCHLOSSBERG das Recht auf Rückgabe der bestellten Waren ohne Angabe von Gründen.Onlineshop
Tösstalstrasse 15
8488 Turbenthal
Schweiz
Telefon: + 41 (0)52 396 23 15
Kundenservice Onlineshop: Mo - Fr: 9.00 - 17.00 Uhr
E-Mail: onlineshop@schlossberg.ch